Jetzt mit umfangreichem Hintergrundmaterial

Wir hatten es bereits erwähnt: Durch Euer Feedback haben wir einige Dinge an Großväterland bereits angepasst. Zum einen gibt es ja seit einigen Tagen das Paperback für gut €24 Euro (genau: $30).

60deAber auch inhaltlich haben wir Eure Impulse gerne aufgenommen. So wird „Otto“ zum Beispiel eine andere Erzählstruktur aufweisen als „Karl„. Was jedoch nach unserer, und der Auffassung vieler anderer, Großväterland deutlich an Bedeutung gewinnen lassen wird, sind unsere neu konzipierten historischen Hintergründe.

Bei „Karl“ hatten wir diese noch in den Erzählfluss integriert. Das hat nicht nur einige Leser deutlich irritiert, sondern hat uns auch nicht genug Raum für die wichtigen Themen rund um die Erlebnisse unserer Zeitzeugen gegeben. Bei der Episode „Otto“, die wir sehr bald veröffentlichen werden, wird es nun erstmals einen zweiseitigen Anhang geben, der durch Text- und Bildmaterial das im Comic erzählte Geschehen erläutert und in einen historischen Kontext setzt. Eine kleine Vorschau seht ihr oben.

Wir sind gespannt, wie Euch das gefallen wird und freuen uns über Eure Meinung.

Natürlich freuen wir uns auch heute über alle, die Großväterland bestellen. Alle Pakete und Infos findet Ihr in der englischsprachigen Kampagne oder unserer deutschsprachigen Übersichtsseite.