Großväterland bei RTL

Am 14. November 2014 hat ein Team von RTL Nord einen Beitrag über unser Projekt gedreht.

Dazu haben sie nicht nur uns interviewt, sondern, was wesentlich bedeutender ist, auch die persönliche Geschichte unseres Zeitzeugen Otto Eggert eingefangen. Auch wenn dieser bewegende Augenzeugenbericht logischerweise nur ausschnittweise in dem Beitrag vorkommen kann, sind wir sehr glücklich über das Ergebnis, das RTL Nord abgeliefert hat.

Den Fernseh-Beitrag könnt ihr nach Klick auf das unten stehende Bild auf der Seite von RTL Nord anschauen.

Das gesamte Comic mit der Geschichte, wie Otto die ersten Tage des Zweiten Weltkriegs er- und überlebte, gibt es im digitalen Heft ab Seite 13 oder zum durchscrollen bei den Artworks. Wenn auch ihr Großväterland unterstützen möchtet, freuen wir uns auf Eure Vorbestellung. Alle Infos dazu und die Preise und Pakete unseres Crowdfundings findet ihr hier.

Bildschirmfoto-2014-11-27-um-20.51.27

Vielen Dank noch einmal an Mareike Baumert und ihrem Team von RTL Nord für die tolle Arbeit. Wir sind gespannt, wie die Kollegen und Kolleginnen vom NDR kommende Woche beim Besuch unserer ersten Zeitzeugin Gisela arbeiten.